Gedankenspielplatz
Lebe deine Träume!

Über uns

Angelika Jäger

Diplomsozialpädagogin, integrative Lerntherapeutin, Trainerin für PMR, Autogenes Training und Stressmanagement, NLP-Master (DVNLP)

Gerhard Jäger

Lehrer i.R., approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Trainer für PMR, Autogenes Training, NLP-Trainer (DVNLP), Klinischer Hypnotherapeut,

Gründer des NLTeach-Center


Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam sehr erfolgreich  das  NLTeach-Center GbR, Praxis für Lern- und Psychotherapie, geleitet und selbst therapeutisch gearbeitet. Die Einrichtung existiert als eine der ersten in Berlin seit über 20 Jahren.

Nun haben wir die Praxis an einen unserer Söhne übergeben, der mit uns als Gesellschafter in den letzten Jahren gearbeitet und die Praxis vertreten hat,

Unsere über viele Jahre gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse im lern- und psychotherapeutischen Setting mit Kindern und deren Eltern haben uns gezeigt, dass es als hilfreich und entlastend erlebt wird, wenn der Fokus auf die Dinge gerichtet wird, die gut funktionieren, die uns gelingen und die wir mögen.

Die Praxis hat uns täglich bestätigt, dass jeder Mensch alle Ressourcen in sich trägt, die er für eigene Veränderungen braucht. Ressourcen aufzudecken, Kinder und Eltern dabei zu unterstützen, an sich selbst und ihre Fähigkeiten zu glauben, die Definition eigener Ziele anzuregen und zu erleben, wie manche über sich selbst hinauswachsen und neue Wege gehen, das hat und stets beflügelt und zufrieden gemacht.

Nach einer kurzen Arbeits- und Denkpause haben wir Lust bekommen, für dich den Gedankenspielplatz zu bauen. Wir haben unsere Gedanken einfach spielen lassen.

Dabei ist diese lustvolle Idee entstanden, der  Gedankenspielplatz. Wir sind der festen Überzeugung, dass es besser ist, mit unseren Gedanken zu spielen, als dass uns unsere Gedanken fest im Griff haben.


Zurück

.





 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos